Alpencross 2016

Alpencross 2016

Hier fing alles an. In einer Predigt im Herbst 2014 erzählte unser Pastor Frieder Wiener von seiner Tour über die Alpen, die er zum 18ten Geburtstag seines Sohns, mit Ihm gemacht hat. Das hörte sich alles so faszienierend an, das ich mir zu Weihnachten mein erstes MTB gekauft habe. Ab da gingen die Planung für einen Alpencross los.

Zusammen mit Frieder planten wir eine 6 Tage Tour von Einödsbach nach Riva del Garde. An Pfingsten starteten wir unser erstes Trainingscamp im Pfälzerwald mit 10 Teilnehmern. Uns wurde schnell klar, das wir mehr Zeit für die Vorbereitungen brauchten. So legten wir den Termin für Juni 2016 fest.

Die Tour selbst war ein wahres Abenteuer, was uns noch lange in Errinnerung bleiben wird. Einige Eindrücke seht Ihr in der Kurzversion unseres AlpenCross Films.